Indonesien pur und authentisch!
Eine Tour mit uns - speziell und unvergesslich für Sie!

Drei Wochen Ost-Java, Bali und Lombok

Grüne Reisfelder - schwarze Lava - Wasserfälle - Dschungel - Kultur - der berühmte Vulkan Mt. Ijen - schnorcheln im Norden Bali´s - Tempel -Dörfer und Vulkan auf Lombok - Inselfeeling auf den Gili´s und noch viel mehr.

Diese Tour geht über 21 Tage / 20 Nächte
Die Tour startet im Süden Bali´s. Nach den wir Sie vom Flughafen oder Hotel abgeholt haben geht es direkt weiter nach Ost-Java. In den darauf folgenden Tagen werden wir dann durch Reisfelder und Dschungel zu wunderschönen Wasserfällen wandern. Wir erkunden Kaffee- und Kautschukplantagen und testen die verschiedenen Kaffeesorten die hier angebaut werden. Die Besteigung des aktiven Vulkanes Mt. Ijen ist für jeden Besucher ein Highlight. Nach der Vulkantour können wir in heißen Quellen in der riesigen Vulkancaldera entspannen.
Bei einem Abstecher in den wilden Hochregenwald können wir mit etwas Glück Java-Gibbons, black leafe monkeys oder Hornbill´s sehen.
Wir werden eine alte Königsstätte im Bergland besuchen und spannende Geschichten über die vergangenen Zeiten Indonesiens hören.
Mit einem Fischerboot fahren wir zu einem einsamen weißen Sandstrand. Hier werden Sie sich wie im Paradies fühlen.
Nach 7 Tagen Java geht es zurück nach Bali. Wir fahren an der Nordküste entlang in ein kleines Bergdorf. Hier werden wir einen buddhistischen Tempel besichtigen und in der wunderschönen Umgebung des Dorfes wandern gehen. Vom Bergland geht es zurück zum Meer. An der Nordküste schnorcheln wir an einem Riff direkt vom Strand aus mit bunten Fischen und anderen Meeresbewohnern. Am nächsten Morgen geht es direkt zum Fährhafen nach Lombok. Im Norden Lombok´s werden wir unser Quartier beziehen und von dort aus ein kleines buddhistisches Dorf fernab von allen Touristenströmen besuchen. Am nächsten Tag geht es auf die Gili-Iseln. Dort können Sie pures Inselfeeling erleben mit allem was dazu gehört. Nach 2 Nächten auf den Inseln geht es weit nach oben in die Arena des aktiven Vulkanes Mt. Rinjani. Dort werden wir wandern und die bergige Gegend erkunden. Auf dem fruchtbaren Vulkanboden wird überall Gemüse und Obst angebaut. Jetzt geht es auch schon wieder zurück nach Bali zu unserem Ausgangspunkt. 
3 intensive Wochen voller unvergesslicher Erlebnisse und aah´s und ooh´s gehen zu Ende. Und wir sind uns sicher, diese Reise wird für Sie garantiert nicht die letzte Reise nach Indonesien gewesen sein.

Während der gesamten Tour steht uns ein Fahrzeug in geeigneter Größe inklusive Fahrer zur Verfügung. Dadurch sind wir völlig flexibel und können jeder Zeit an Sehenswürdigkeiten, Märkten oder anderen interessanten Orten anhalten. 
Die zusätzlichen Kosten für Speisen und Getränke sind in Indonesien sehr gering. Für umgerechnet 1 bis 2 Euro kann man sehr lecker und reichlich Essen. Einen frisch gepressten Fruchtsaft bekommt man für 80 Cent und ein großes Bier (0,66L) für 2 Euro. 

Preise

Das ist dabei:

  • Abholung am Flughafen in Denpasar oder vom Hotel.
  • 20 Übernachtungen im Doppelzimmer.
  • Localer Guide (Yuli Spricht mehrere indonesische Sprachen und englisch).
  • Alle Fahrten und Transporte während unserer Tour incl. Fähren.
  • Transport zurück zum Flughafen

Das ist nicht dabei:

  • Hin- und Rückflug nach Indonesien
  • Speisen und Getränke
  • Eintrittspreise
  • Reiseversicherung

Min. 2, max. 12 Teilnehmer

Preisstaffelung
2 Teilnehmer: 1850 Euro pro Person
3 Teilnehmer: 1700 Euro pro Person
4 Teilnehmer: 1600 Euro pro Person
5 bis 6 Teilnehmer: 1500 Euro pro Person
7 Teilnehmer: 1400 Euro pro Person
8 Teilnehmer: 1300 Euro pro Person
9 bis 12 Teilnehmer: 1200 Euro pro Person

Zuschlag für Einzelzimmer 230€

Indonesien pur und 
authentisch!
 Eine Tour mit uns - speziell und unvergesslich für sie!