Indonesien pur und authentisch!
Eine Tour mit uns - speziell und unvergesslich für Sie!

Wer sind wir?

Unser minimalistisches Team besteht aus mir, Yuli Astuti und meinem deutschen Ehemann Stephan Gradel. Während der Touren ist noch unser balinesischer Fahrer Kadek im Team.

Mein Name ist Yuli und ich bin die Chefin unserer kleinen Traumfabrik. Ich kenne mich in Indonesien bestens aus und habe schon sehr viel von meiner wunderschönen Heimat gesehen. Ich bin in einem kleinen Dorf mitten in der Natur im Osten Java´s aufgewachsen. Von meiner Mutter die schon stolze 93 Jahre alt ist, habe ich sehr viel über die indonesischen Pflanzen und ihre Heilkräfte gelernt. Ich kann euch viele Geschichten über die dunklen Zeiten der Kolonialmächte und Diktatoren, über alte Religionen und schwarze Magie erzählen. Der aktive Vulkan Mt. Ijen ist mein "Hausberg". Schon als Kind war ich dort oben. Es gab noch keine Straße und man musste sich mühselig durch den Dschungel kämpfen.

Stephan ist mein Ehemann und kommt aus Deutschland. Er reiste 2017 das erste mal nach Indonesien und machte eine 6 Monatige Tour über mehrere Inseln mit dem Motorroller. Stephan ist leidenschaftlicher Gleitschirmflieger und hatte das Equipment während seiner Tour immer dabei. Schnell hatte er sich in das Land und seine sehr gastfreundlichen Menschen verliebt. Seit dieser Zeit lebet er in Indonesien und bereut keinen einzigen Tag. Er liebt das einfache Leben, den Kontakt zu den Menschen und vor allem die atemberaubende Natur. Wir sind zusammen schon viel durch Indonesien gereist. Immer auf einfachste Art mit dem Roller oder Motorrad. Manchmal sogar Camping. So haben wir auf vielen Inseln schon wunderbare Freunde gefunden, die wir während unserer Touren auch immer wieder treffen.

Wir möchten unsere gemeinsame Liebe für das Land mit Ihnen teilen. Indonesien ist viel zu schön, um den Urlaub in einem unpersönlichen Resort zu verbringen und während der Tagesausflüge die Touristen highlights anzusteuern.
Wir lieben was wir tun und sind bei allen Touren vom Anfang bis zum Ende mit Freude und Engagement selbst dabei.

Indonesien pur und 
authentisch!
 Eine Tour mit uns - speziell und unvergesslich für sie!